Zum Hauptinhalt springen

CANDOR – Ihr Experte für innovative Infrarot-Heizsysteme!

Wir haben uns auf die Herstellung von Infrarot-Heizsystemen spezialisiert und nutzen in unseren Produkten die Strahlungswärme wie sie auch auf natürlichem Weg auch über die Sonnenenergie entsteht. So nutzen wir die Innovationskraft der Natur und bereiten so den Weg in eine emissionsfreie und CO2-neutrale Zukunft der Wärmeerzeugung!

So entstanden in über 20jähriger Expertise in unserer sächsischen Manufaktur innovative Infrarotheizungsprodukte MADE IN GERMANY für ganz unterschiedliche Einsatzgebiete. Denn unsere Infrarot-Flächenwärme kann dank modernster Technologie und Werkstoffe sowie unserer leistungsstarken Heizfolien Wärme genau dorthin bringen, wo dies mit anderen Heizlösungen kaum möglich bzw. nicht effizient ist. 

Ausgangspunkt für alle Anwendungen ist eine flächige Kohlenstoffbahn, die bei Anregung mit elektrischer Energie eine Infrarotstrahlung bestimmter Wellenlänge abgibt. Diese Wellenlänge entspricht genau dem menschlichen Wärmeempfinden. Unsere Infrarotheizungen arbeiten je nach Einsatzgebiet im Temperaturbereich von 20° C bis 200° C. Die Betriebsspannung kann je nach Anwendung zwischen Sicherheitskleinspannung und 230 Volt ausgelegt werden. Die CANDOR Heizfolien sind sehr dünn (weniger als 1 Millimeter) und besonders leistungsstark. Ein besonderes Merkmal unserer Heizfolien ist die extrem schnelle Reaktionszeit und geringe Aufheizphase. Die damit verbundene Heizdynamik macht jedes CANDOR Infrarotheizungsprodukt unglaublich energieeffizient!

Unser stetiges Unternehmensziel ist eine höchst effektive Umwandlung von Elektrizität in Wärmeenergie – und das möglichst kostengünstig, Platz sparend und umweltschonend. Um unsere Produkte noch effizienter zu machen als sie heute schon sind, arbeiten wir fortlaufend in sehr enger Kooperation mit Forschern und Wissenschaftlern damit wir heute schon den Innovationen von morgen einen Weg bereiten können. 

Ein Blick in unsere Infrarot-Produktwelt

Neben hochwertigen und energieeffizienten Wohnraum-Infrarotheizungen fertigen wir auch Industrieheizungen, Kirchenheizungen, Tierheizungen, Heizungen für Caravan, Wohnwagen und Tinyhäuser, Infrarotbautrockner und eben auch seit 20 Jahren Infrarotkabinen zur Wellnessanwendung und Gesunderhaltung. Die Produktion erfolgt in unserer Manufaktur in Zwenkau im Südraum von Leipzig und wir sind stolz darauf unsere Produkte mit dem echten MADE IN GERMANY bezeichnen zu können. 

Infrarotkabinen als geprüftes Medizinprodukt, ist das möglich?

Ja, auf Grund unserer hohen Expertise und außergewöhnlichen Produktqualität konnten wir in den Jahren 2007 – 2012 uns als Hersteller und Inverkehrbringer von geprüften Medizinprodukten zertifizieren lassen, was uns in der Tat von allen anderen Herstellern von Infrarotkabinen unterscheidet!

Candor Infrarotkabinen erhielten nach sorgfältigen Prüfungen die Zulassung als geprüftes Medizinprodukt der Klasse IIa. Darauf sind wir besonders stolz!

Bitte beachten Sie, dass die Zertifizierung nicht mehr existiert und wir daher die von uns zurzeit angebotenen Infrarotkabinen nicht mehr als Medizinprodukte bewerben oder verkaufen.

Aber dennoch werden auch heute noch alle CANDOR Infrarotkabinen mit der gleichen Sorgfalt, dem gleichen Standard und natürlich mit der gleichen Leidenschaft hergestellt, so dass Sie als Kunde ein gutes und sicheres Produkt erhalten.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Ihr Team von Candor.

Einblicke in die Herstellung unserer Infrarotkabinen

Sie möchten mehr über uns erfahren ...

oder sind an einer Partnerschaft interessiert? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

zum Kontakt-Formular